Das Jugendjobcenter stellt sich vor!

Am 06.10.2014 lud Geschäftsführerin Frau Czernohorsky-Grünberg in die Räume des Jugendjobcenters Frankfurt am Main ein. Nach der Begrüßung folgten Podiumsdiskussionen, u.a. mit VertreterInnen der Stadt Frankfurt der Arbeitsagentur und Mitarbeitenden des Jugendjobcenters.

Mit großer Aufmerksamkeit wurden aber auch die Beiträge der jungen Menschen verfolgt, die von ihren eigenen Erfahrungen berichteten. Darunter waren auch drei Auszubildende des VbFF aus dem Projekt „Ausbildung in Teilzeit für junge Mütter“. Die jungen Frauen berichteten über ihren Arbeitsalltag und die Möglichkeiten, auch als Mutter eine Ausbildung zu absolvieren. Tatkräftige Unterstützung erhielten die Auszubildenden aus dem Publikum von VbFF Geschäftsführerin Kerstin Einecke und weiteren Kolleginnen unserer Einrichtung.