Ehemaligen Treffen im VbFF: „Super genial war das Treffen- einfach klasse!“

Am Freitag, dem 10.10.2014 waren rund 40 ehemalige Auszubildende aus unseren Projekten „Erstausbildung für junge Migrantinnen“ und „Ausbildung in Teilzeit für allein erziehende Mütter“ zu Besuch im VbFF. Die Aufregung war auf beiden Seiten groß.

Nach der Begrüßung durch Projektleiterin Barbara Walzok stellten sich die ehemaligen Azubis gegenseitig vor. Bei Fingerfood und Getränken schwelgten alle in lebhaften Erinnerungen. Voller Spannung und Neugier tauschten sich die Anwesenden über aktuelle Ereignisse, sowie verschiedene Lebensstationen aus.

Ganz besonders freut es uns zu sehen, dass der Großteil unserer Ehemaligen nach der Ausbildung erfolgreich ins Erwerbsleben starten konnte. Einige haben nach der Zeit bei uns sogar ein Studium absolviert oder wurden selbstständige Unternehmerinnen.

Rückmeldungen wie: „Super genial war das Treffen- einfach klasse“ oder „…oft erinnere ich mich dankbar an die Ausbildungszeit im „Team“ zurück! Alle haben zusammen gekämpft und am Ende wurde alles gut!“ bestärken uns darin, unsere Ausbildungsprojekte weiterhin mit Motivation, hohem Engagement und großer Freude noch lange Zeit fortzuführen.