Besuch von Natascha Kauder, Stadtverordnete von den GRÜNEN

Im Rahmen der Aktion „Arbeitsförderung erleben“ der LAG Arbeit in Hessen besuchte Natascha Kauder, Stadtverordnete der GRÜNEN den VbFF und nahm aktiv am Unterricht des Vorbereitungskurses für die Teilzeitausbildung teil.

Beim gemeinsamen Telefontraining und anschließendem allgemeinen Austausch konnte Frau Kauder etwas über die konkrete Situation von Müttern, die eine Teilzeitausbildung beginnen werden erfahren, die Teilnehmerinnen wiederum konnten ihre Fragen stellen und etwas über die Arbeit einer Stadtverordneten erfahren.

Überraschend war für die Teilnehmerinnen, dass Frau Kauder einer ganz normalen Berufstätigkeit nachgeht, und die Politik quasi „nebenher“ macht.

Insgesamt war es für beide Seiten ein gelungener Vormittag, der viel Spaß gemacht hat.