Team

Genau wie die Frauen und Mädchen, die zu uns kommen, stellt unser Team einen Querschnitt aller Frankfurterinnen dar. Die 45 fest angestellten Kolleginnen bringen unterschiedliches Fachwissen, Sprachkompetenzen und Qualifikationen mit. Darüber hinaus unterstützen uns zahlreiche engagierte Dozentinnen. Der Prozess des interkulturellen Lernens ist ein zentraler Baustein unserer Arbeit.

Unser Miteinander im VbFF ist geprägt von Toleranz, Offenheit, Respekt und gegenseitiger Wertschätzung. Der Erfolg unserer Arbeit ist gekennzeichnet durch die gemeinsam getragene Verantwortung in der Arbeit mit den Frauen und der Vision einer gerechten Gesellschaft, die wir teilen. Das stärkt unsere Zusammengehörigkeit und ermutigt uns darin, bei Herausforderungen offen für neue und vielfältige Lösungswege zu sein.