Starke Frauen, tolle Kinder!

Natur pur, viele Erlebnisse, volles Engagement und ganz viel Freude gab es dieses Jahr wieder auf der Seminarfahrt mit unseren allein erziehenden Teilzeitauszubildenden vom
Kurs TZ 16 und ihren Kindern in Dorfweil im Taunus. Die Kinder kletterten auf Bäume, entdeckten Pilze, Käfer, Spinnen, eine Blindschleiche und vieles mehr im Wald. 3 Erzieher_innen hatten ein sorgsames Auge auf die Bedürfnisse der Kinder. Während-dessen zeigten ihre Mütter vollen und kreativen Einsatz beim Lösen von teamorientierten Aufgaben. Gemeinsam als Team konnten selbst
die schwierigsten Aufgaben gelöst werden. Die Familien-bildungsstätte sorgte für unser leibliches Wohl und nach dem Abendessen war das hauseigene Schwimmbad für die Mütter und die Kinder ein weiteres Erlebnis.

Die Seminarfahrt wurde durch eine Spende der HIT-Stiftung möglich. Vielen Dank dafür!