Oberbürgermeister Peter Feldmann übernimmt die Schirmherrschaft für VbFF Theaterpremiere

Im Rahmen der „Vorbereitungskurse zur Ausbildung in Teilzeit für Mütter“ arbeiten rund 20 Frauen engagiert an der Inszenierung des Theaterstücks „Ich will ein Glanz werden“. Wir freuen uns sehr, Herrn Feldmann für die Schirmherrschaft der Premiere gewonnen zu haben. Die Aufführung wird am 03. Juni 2014 um 19:00 Uhr in den LANDUNGSBRÜCKEN FRANKFURT stattfinden.

Wir bitten alle Interessierten, sich vorab anzumelden, da wir nur begrenzte Raumkapazitäten haben!!!


Foto: Frank Widmann

„Wir leben in einer Stadt, die so vielfältig, so international ist, dass ihr kulturelles Reservoir beinahe unerschöpflich ist. Dabei wird Kultur nicht von oben verordnet und auch nicht von Einzelnen erfunden – sie entsteht im Zusammenleben, in der Gemeinschaft.

Genau das leistet der VbFF – Verein zur beruflichen Förderung von Frauen e.V. mit seinem neuen Theaterprojekt „Der VbFF in Bewegung – Mütter machen Theater“.

Als fester Ausbildungsbestandteil ermöglicht die Theaterarbeit den Frauen, Potentiale zu entdecken und zu entfalten. Gleichzeitig werden aber auch neue Erfahrungsräume geboten, die wichtige Fähigkeiten für Berufs- und Privatleben vermitteln und eine bessere Chance auf eine unabhängige und selbstbestimmte Zukunft eröffnen.

Die Premiere des Theaterstücks unterstütze ich sehr gerne als Schirmherr und wünsche der engagierten Arbeit des VbFF weiterhin viel Erfolg!