Azubis in Bewegung – VbFF Azubis geben alles beim ersten IHK Azubi Basketball Cup

Copyright by Stefan Krutsch Photographie

Copyright by Stefan Krutsch Photographie

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag, den 20.01.2018 nahm unser hoch motiviertes VbFF Azubi-Basketballteam am ersten IHK Azubi Cup in Frankfurt teil. Die jungen Frauen kämpften voller Power um den Titel der besten Basketball-Mannschaft. Gegner waren gemischte Azubi-Teams von Fresenius aus Bad Homburg, der Stadtentwässerung Frankfurt und der LSG Sky Chef.

Tatkräftig angefeuert wurden die Teilnehmerinnen von den beiden Trainerinnen des VbFF Azubi-Basketballteams Saida Chellioui und Evita Smita, wie auch von den mitgereisten Mitarbeiterinnen des VbFF. Zur großen Freude der Fans gaben die Azubis aus den Ausbildungsprojekten „Kauffrau für Büromanagement “ bis zur letzten Sekunde alles.

Die Sieger wurden in der Pause des Bundesliga-Spiels in der Fraport Arena in Frankfurt ausgezeichnet. Ziel des Azubi Cups ist es, die Attraktivität der beruflichen Ausbildung herauszustellen und zu verdeutlichen, dass man nur im Team Spitzenergebnisse erzielen kann.

Zum Image Film des IHK Azubi Cups geht es hier.