Oberbürgermeister Peter Feldmann zu Besuch im VbFF

 

Am 17.01.2018 besuchte Peter Feldmann den VbFF. Teilnehmerinnen des Kurses „Ankommen – Weiterkommen“ und der Vorkurse zur „Teilzeitausbildung für Mütter“ diskutierten mit dem Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt über kostenlose Kitaplätze, Wohnungsnot und Probleme bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Zunächst hieß OB Feldmann die Frauen in Frankfurt willkommen und erklärte, was zu den Aufgaben eines OBs gehört. Der SPD-Politiker appellierte an die Frauen, schnell Deutsch zu lernen und regte sie an, die Stadt mitzugestalten. Im Anschluss stellten die Teilnehmerinnen der Kurse ihre eigenen Fragen, auf die Feldmann mit Verständnis einging. Auch versuchte er, gemeinsam mit den Frauen Lösungen zu finden. „Ich weiß, das Leben ist nicht immer gerade. Aber das ist auch normal“, so Feldmann. Die Frauen waren von dem Besuch des Oberbürgermeisters begeistert: „Er war viel netter, als ich erwartet habe, hat zugehört und ist auf jedes Problem eingegangen“, resümiert eine Teilnehmerin.