Berufliche Beratung von Mädchen im Internet

Unsere speziell auf Mädchen und junge Frauen ausgerichtete berufliche Beratungsstelle hatte es sich zum Ziel gesetzt, die Mädchen und jungen Frauen verstärkt dort anzusprechen, wo sie sich gerne und oft aufhalten – im Netz.

So haben wir gerade unser persönliches Beratungsangebot um ein Beratungsangebot im Internet unter dem Namen „mina-frankfurt“ – Mädchen im Netz und anderswo in Frankfurt erweitert.

Es entstand ein blog www.mina-frankfurt.de, in dem Aktuelles und Spannendes zu Beruf und Ausbildung, Veranstaltungen in Frankfurt, Wissenswertes und Interessantes für Mädchen und junge Frauen zu lesen ist.

Zudem sind wir bei facebook zu finden!
Hier präsentieren wir uns als Beratungsstelle: facebook mina-mädchen im netz und anderswo und eine virtuelle Beraterin mina kann mit Mädchen und jungen Frauen im Austausch stehen: facebook mina-frankfurt.
Spezielle Anfragen werden als E-Mail unter mina[at]vbff-ffm.de beantwortet.

Download Flyer

Neben der Beratung bieten wir verschiedene Kurse sowie Berufsvorbereitungskurse an.
Und: Wir sind selbst ein Ausbildungsbetrieb!