Demonstration gegen Gewalt an Frauen und Mädchen in Frankfurt

 

Ein Drittel aller Frauen weltweit wurde schon mal Opfer sexueller oder schwerer körperlicher Gewalt. Jeden dritten Tag wird in Deutschland eine Frau durch ihren Partner umgebracht. Das lassen wir nicht auf uns sitzen!

Der V-Day ist der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen* und Mädchen*. Zu diesem Anlass gab es am 14. Febuar um 17 Uhr eine Tanzdemo an der Hauptwache. Hier geht es zum Bericht der Frankfurter Rundschau.

Wir waren dabei und zeigten unsere Solidarität! „Für ein gewaltfreies und selbstbestimmtes Leben für alle und überall!“ war das Motto der Demonstration und wurde in verschiedenen Sprachen wiederholt. Unsere Kolleginnen Stephanie Meletzki und Saba Afeworki standen auch auf der Bühne und übersetzten den Satz auf ihre Muttersprache Polnisch bzw. Tigrinya.